Cloe Gevorderde Member
|
Geplaatst: 25-09-2024 12:16:24 Onderwerp: Google suche richtig verwenden |
|
|
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich derzeit intensiv mit der Frage, wie man die Google-Suche richtig nutzt, um präzisere und relevantere Suchergebnisse zu erzielen. Auf der Seite https://www.wintotal.de/google-suche-richtig-nutzen/ habe ich bereits viele hilfreiche Tipps gefunden, die mir schon sehr weitergeholfen haben. Dort wird zum Beispiel erklärt, wie man durch die Verwendung von Anführungszeichen exakte Phrasen sucht, oder mit Operatoren wie site: nur bestimmte Webseiten durchsucht. Auch die Möglichkeit, durch filetype: gezielt nach Dateiformaten zu suchen, war ein super Tipp.
Trotzdem frage ich mich, ob es noch weitere fortgeschrittene Tricks gibt, um die Google-Suche noch effektiver zu gestalten. Vielleicht gibt es weniger bekannte Suchoperatoren oder besondere Filtereinstellungen, die ihr regelmäßig nutzt? Zum Beispiel für tiefere Recherchen oder spezifischere Themen, bei denen die Standard-Tipps nicht mehr ausreichen.
Mich würde auch interessieren, wie ihr mit der Google-Suche bei komplexeren Aufgabenstellungen oder wissenschaftlichen Recherchen umgeht. Welche Strategien verwendet ihr, um Spam-Seiten oder irrelevante Ergebnisse zu vermeiden? Gibt es spezielle Tools oder Google-Dienste, die ihr in Kombination mit der Suche verwendet, um noch bessere Ergebnisse zu erhalten?
Ich freue mich sehr auf eure Anregungen und Tipps, um mein Wissen noch weiter zu vertiefen und die Google-Suche optimal auszureizen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! |
|